Termine

Geschichte

Chor + Leiter

Pflüger-Orgel - Bilder vom Bau

F.Mendelssohn.-B.
PAULUS
Bildbericht

Links

Kontakt


© Karl-Michael Heger
letztes Update:
Mittwoch, 18. Jänner 2006



Die Sängerinnen und Sänger der Kantorei St.Martin kommen aus Mistelbach und der näheren Umgebung. Ihr Einsatz und ihre Begeisterung vor allem für Kirchenmusik läßt die Kantorei St. Martin zu einem der führenden Chöre Niederösterreichs reifen.

Zur "Stammmannschaft" treten projektweise weitere engagierte Sängerinnen und Sänger hinzu (siehe obiges Bild: J. S. Bach "Johannespassion", 2001).

Die avoncierte Leitung der Kantorei hat seit 1986 der in Mistelbach geborene Karl-Michael Heger inne. Er verdiente sich die ersten musikalischen Sporen in der Musikschule Mistelbach. Die weitere Ausbildung erfolgte an der Wiener Musikhochschule (Abteilung Kirchenmusik bei Prof.Mitterhofer u. Prof.Ortner).
Die langjährige Mitwirkung als Bassist im Arnold-Schoenberg-Chor brachte für Heger auch zahlreiche Begegnungen mit Nikolaus Harnoncourt und war für seine musikalische Entwicklung prägend.